Heathen Foray

Melodic-Pagan-Metal from Austria

Börni
Hier kann man über junge aufstrebende Bands schreiben, welche eurer Meinung nach eine große Zukunft vor sich haben, oder zumindest haben sollten.
Ich würde gerne den Anfang mit Akrea machen. Eine junge Band aus Bayern, die mich mit ihrem Debütalbum "Lebenslinie" sofort überzeugt hat (Haben auch schon ein Album unter dem Bandnamen "Inner Aggression" veröffentlicht). Fette Gitarrensolis, starke deutsche Texte und ein super Sänger. Bald kommt ihr zweites Album und meine Erwartungen sind groß.
[Last edited by Börni, 15.07.2010 21:00]
Don't Hassel The Hoff !!!
Meine CD-Sammlung
15.07.2010 20:10
ShiftedBlack
Also Akrea hat mich nicht so sehr überzeugt... Klar, das Zeug ist nicht schlecht, nur halt 08/15, meiner Meinung nach.

Also als junge, aufstrebende Band nenne ich mal Heathen Foray (natürlich!) und auch Proghma-C sowie Eryn Non Dae (obwohl die nicht mehr "jung" sind, alle mitte 30).
Ich steh halt auf progressiv... :thumbup:
[Last edited by ShiftedBlack, 17.07.2010 15:10]
Vorsicht! Kleine 12-jährige Hip Hop-Opas mit Iron Maiden Shirts kontaminieren Youtube mit bösen Kommentaren!|| Klick auf die Smileys -> :thumbup: :D
17.07.2010 11:19
Börni
Hab mir mal die Bands angehört....Hör eben nicht viel Progressiv ;) . Aber wenn, dann "Fair To Midland". Ist aber auch die Einzige ( Wie's der Zufall will ist die Band auch relativ jung). Weiß nicht, ob du die kennst, falls nicht kann ich die dir nur empfehlen.:thumbup:
[Last edited by Börni, 17.07.2010 17:50]
Meine CD-Sammlung
17.07.2010 17:46
Basti
iconQuote:
Also Akrea hat mich nicht so sehr überzeugt... Klar, das Zeug ist nicht schlecht, nur halt 08/15, meiner Meinung nach.

Na ja, ich finde die fetzen ganz schön, vor allem live.

Noch eine junge, aufstrebende Band ist Asenblut mit ihrem "Aufbruch" (Anspieltipps: "Gedanke & Erinnerung" und "Des Verräters Untergang".)
[Last edited by Basti, 18.07.2010 18:55]
18.07.2010 18:55
ShiftedBlack
iconBörni:
Hör eben nicht viel Progressiv ;) .

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden ;)

Fair To Midland war ein super Tipp, danke dafür!
Genauso wie Asenblut... man, dieser Thread bringts! 2 hervorragende neue Bands... dafür bräuchte ich 40 Konzertebesuche! :lol:

Als "junge" aufstrebende Bands hätte ich da noch Irminsul, Voluspaa und Thorondir. Alle im Folk-, Pagan Metal angesiedelt. Nein, Voluspaa ist Black Metal.

Und danke nochmal für die super Bands!
[Last edited by ShiftedBlack, 19.07.2010 08:10]
Vorsicht! Kleine 12-jährige Hip Hop-Opas mit Iron Maiden Shirts kontaminieren Youtube mit bösen Kommentaren!|| Klick auf die Smileys -> :thumbup: :D
18.07.2010 19:59
Basti
Voluspaa und Thorondir kannte ich noch gar nicht, auch ein sehr guter Tipp!

Vor allem Thorondir taugen mir :thumbup:

Wenn dir Asenblut gefällt, könnte ich dir auch noch Ivenberg empfehlen(bei "Gedanke & Erinnerung"(Asenblut) ist der Sänger von Ivenberg mit dabei!)
19.07.2010 19:19
Börni
So, dann bedank ich mich auch mal!
Denn Voluspaa war wirklich ein super Tipp, bin schon auf der Suche ob ich die CD Asa irgendwo zu einem ordentlichen Preis bekommen kann.
Basti kann ich mich nur anschließen, Ivenberg ist wirklich eine tolle Band, vor allem das Lied "Sinfonie der Nacht" hat es mir angetan. Fans von Bands wie Equilibrium kann ich auch noch Altvater wärmstens empfehlen, sind zwar nicht ganz so gut, haben aber auch erst ein Demo veröffentlicht.
Meine CD-Sammlung
19.07.2010 19:39
ShiftedBlack
Bei Thorondirs Album Düsterwald ist ja eigentlich nur die Dauer zu bemängeln... Knappe 28 Minuten...

iconBörni:

Denn Voluspaa war wirklich ein super Tipp, bin schon auf der Suche ob ich die CD Asa irgendwo zu einem ordentlichen Preis bekommen kann.

Dann würde ich mal bei EMP schauen, ich glaub, da kostets so um die 13 Euronen (+Versand)...

Wow.. Ivenberg hört sich ja mal echt verdammt genial an... Danke :thumbup:

Altvater muss noch wachsen...

Kennt jemand von euch Bifröst?
20.07.2010 07:48
Börni
iconShiftedBlack:

Ja, kommen glaub ich auch aus Österreich. Hab mal ein Lied von ihnen gehört und fand das eigentlich auch ganz gut. Aber die Bewertungen im Internet, waren meist nur mittelmäßig, das Album hätte zu wenig Abwechslung und dann wars das für mich. Werde der Band aber noch mal eine Chance geben.
iconShiftedBlack:
Dann würde ich mal bei EMP schauen, ich glaub, da kostets so um die 13 Euronen (+Versand)

Tja, die CD wird jetzt leider doch noch ein wenig warten müssen :cry: .Hab nämlich gerade die legendäre Eisregen CD von 1998 bei ebay gekauft :thumbup: und das hatte leider seinen Preis.
Ich werf dann gleich mal noch die nächste Band in die Runde und zwar Waldschein. Anspieltipps wären:"Nebelweiten" und "Die ewige Eiche". Und auch Riger sollte erwähnt werden, obwohl diese Band schon einige Jahre besteht und deshalb eigentlich nicht zu diesem Topic passt. Denn das ist für mich die Pagan/Black Metal Band schlechthin. Anspieltipps: "Sold Der Inbrunst-Einherjer","Streyf","Irminsul"...
[Last edited by Börni, 20.07.2010 14:17]
Meine CD-Sammlung
20.07.2010 11:41
Basti
iconShiftedBlack:

Vom Namen her schon mal gehört, nur ihre Musik nicht...

Hab mir mal Lieder von ihrem neuen Album angehört, genial :thumbup:

iconBörni:
Hab nämlich gerade die legendäre Eisregen CD von 1998 bei ebay gekauft und das hatte leider seinen Preis.

Kann ich mir vorstellen, dass Keckskolonie ;) nicht ganz billig ist.

Und mit Riger hast du absolut Recht
iconBörni:
Anspieltipps: "Sold Der Inbrunst-Einherjer","Streyf","Irminsul"...

Germania, Stammesbaum, Hinter Mauern aus Stein, Othala, Brandschiff, Auf die Ahnen...
[Last edited by Basti, 20.07.2010 14:57]
20.07.2010 14:55
ShiftedBlack
Dann muss ich schon mal anfangen, mein Geld zu sparen :lol:

Ach ja, ich hätte da noch Orden Ogan, die mir seit "Eastern Hope" sehr gut gefallen.
Und wenn ich kleine Ausflüge zum Death Metal machen darf, dann auch noch The Kandidate und Necrophagist.
[Last edited by ShiftedBlack, 21.07.2010 06:38]
21.07.2010 06:38
Börni
iconShiftedBlack:

Gehörst du etwa auch noch zu denen, die sich CDs kaufen? :w00t:
[Last edited by Börni, 21.07.2010 11:30]
Meine CD-Sammlung
21.07.2010 11:15
ShiftedBlack
iconBörni:
iconShiftedBlack:

Gehörst du etwa auch noch zu denen, die sich CDs kaufen? :w00t:

Jap. CDs habens drauf. Jeden Monat ungefähr 5. CDs for the win!
Ich könnte jetzt meine www.musik-sammler.de Seite posten, nur... ich hab so dermaßen peinliche Alben in meiner Sammlung, das ich sie lieber mal für mich behalte. :lol:
21.07.2010 11:41
Börni
iconShiftedBlack:
Jap. CDs habens drauf. Jeden Monat ungefähr 5. CDs for the win!

So is es! Endlich ein Verbündeter in dieser illegal downloadenden Welt ;)
iconShiftedBlack:
Ich könnte jetzt meine www.musik-sammler.de Seite posten, nur... ich hab so dermaßen peinliche Alben in meiner Sammlung, das ich sie lieber mal für mich behalte.

Meine peinlichen Alben hab ich nicht mal bei Musik-Sammler rein, wenn ich nur an so manches gekauftes Album denke, wird mir ganz übel. Es gibt eben dunkle Musikgeheimnisse, die nicht für die Außenwelt bestimmt sind :D
Und schnell noch ne Band: The Sorrow, Bester Song: Where is the Sun
[Last edited by Börni, 21.07.2010 15:53]
Meine CD-Sammlung
21.07.2010 15:52
ShiftedBlack
iconBörni:
So is es! Endlich ein Verbündeter in dieser illegal downloadenden Welt ;)

Auf jeden Fall! :D
iconBörni:
Meine peinlichen Alben hab ich nicht mal bei Musik-Sammler rein, wenn ich nur an so manches gekauftes Album denke, wird mir ganz übel. Es gibt eben dunkle Musikgeheimnisse, die nicht für die Außenwelt bestimmt sind :D

Naja, vielleicht nehm ich meine "peinlichen" Alben raus, damit meine Seite auch anschaubar wird. Oder mir ist es egal, und gebe jeden, der meine Seite ansieht, den Befehl, Slipknot, Korn, 30 Seconds To Mars, etc. zu überlesen ( :lol: ), und poste den Link gleich hier: http://www.musik-sammler.de/sammlung/deathofthewall .
iconBörni:
Und schnell noch ne Band: The Sorrow, Bester Song: Where is the Sun

Eyes of Darkness, Far Beyond The Days Of Grace, Numbers of Failure, Knights of Doom,... The Sorrow ist geil!
[Last edited by ShiftedBlack, 21.07.2010 17:06]
21.07.2010 17:05